Karten online
Unsere Stuecke

Froschkönig oder der Eiserne Heinrich

kugel

Erst verliert die eitle Prinzessin die goldene Kugel im Brunnen, doch als der eklige Frosch ihr die Kugel zurückgeholt hat, denkt sie nicht daran, das Versprechen, welches sie ihm gab, nun auch zu halten. Doch der beleidigte Frosch weiß, wo sie wohnt...

Ein überaus witziges und spannungsvolles Märchen um die Themen "ein Versprechen geben und halten", "Lust und Ekel", "Angst haben und Angst überwinden".

Das Stück ist konzipiert für Kinder ab 8 Jahren. Sicher finden auch jüngere Kinder viel Vergnügen, allerdings werden die älteren sich in ihren Lebenswelten sehr schnell wiederfinden. Mit sehr vielen direkten Anspielungen auf unsere Gegenwart und live gesungener Teile wird dieser Froschkönig fast zu einem kleinen Musical, welches für die Schuljahrgänge 3 - 6 ausgezeichnet paßt. Wir spielen dieses Stück daher auch als Tourneetheater an entsprechenden Schulen.

Autor: Günter Geisler, Dauer: 50 min, empfohlen für Kinder ab 5

Es spielen: Nicola Borgmann, Chris Schlett und Günter Geisler